Für Studierende
Werkstudenten
Als Werkstudent/in bekommst du bei uns Einblicke in den beruflichen Alltag. Die gelernte Theorie kannst du bei uns mit der Praxis verknüpfen. Unser Erfolgsmodell: Du wirst einige Wochen nach deinem Start bei uns eingearbeitet und bekommst dafür einen Mentor an die Seite gestellt. Nachdem du die ersten Schulungen durchlaufen hast, verfestigst du dein Gelerntes in Testprojekten. Anschließend arbeitest du im Team mit deinen Kollegen an Kundenprojekten.
Studierende, die neben ihrem Studium noch arbeiten, müssen gut organisiert sein. Daher haben unsere Werkstudenten flexible Arbeitszeiten, die eine stressarme Prüfungszeit ermöglichen.
Für uns sind unsere Werkstudenten keine einfachen Aushilfskräfte, sondern potentielle Mitarbeiter von morgen. Durch unser System haben wir so in den vergangenen Jahren viele Werkstudenten nach ihrer Abschlussprüfung bei uns als Ingenieur/-in angestellt.

 

Praxissemester und Pflichtpraktika
Viele Universitäten und Fachhochschulen verlangen die Durchführung eines Pflichtpraktikums oder eines Praxissemesters. Auch eine Projektarbeit ist manchmal Bestandteil des Praktikums. Bei uns kannst du dein Praxissemester absolvieren und dabei die Arbeitswelt in der Energiebranche kennenlernen. Du erlernst ein CAE-System in seiner Anwendung kennen und bekommst Einblicke in Kundenprojekte. Zusätzlich unterstützen wir dich bei deiner Projektarbeit.
Wenn du bei uns ein Praktikum oder Praxissemester machen möchtest, bitten wir dich um frühzeitige Kontaktaufnahme.

 

Abschlussarbeiten
Mit deiner Abschlussarbeit beendest du dein Studium und setzt den Grundstein für dein späteres Berufsleben. Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bachelor– oder Masterarbeit bei uns durchzuführen. Wir helfen dir bei der Wahl des richtigen Themas und stellen dir einen Mentor zur Seite, der dir mit seinen Erfahrungen bei der Erstellung der Abschlussarbeit behilflich ist.
Damit deine Arbeit ein voller Erfolg wird, starten wir zunächst mit einem kurzen Praktikum, bei dem du unser Unternehmen und die Arbeitsabläufe kennenlernst. Dabei erarbeiten wir zusammen das Thema deiner Abschlussarbeit und du lernst das notwendige Rüstzeug kennen.
Wenn du eine Abschlussarbeit bei uns schreiben möchtest, bitten wir dich um frühzeitige Kontaktaufnahme. Somit können wir uns optimal auf dich vorbereiten.