Karriere

Ingenieure Elektrotechnik & Planer: Karriere im Ingenieurbüro Kothe

Unsere Wunschkandidaten

Wir suchen Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben und gerne neue Erfahrungen machen. Besonders viel Wert legen wir auf eine Arbeits­weise, die höchsten Qualitäts­ansprüchen genügt. Denn das schätzen unsere Kunden besonders an unseren Leistungen. Als aufstrebendes Unternehmen wächst unser Team kontinuierlich mit uns. Daher schätzen wir Menschen, die innovativ denken und ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft sowie Eigen­verantwortung besitzen.

Aktuelle Stellenangebote

Titel
Ort
Art der Stelle

Ort: Oberhausen
Art der Stelle: Vollzeit

Ort: Oberhausen
Art der Stelle: Vollzeit

Ort: Oberhausen
Art der Stelle: Vollzeit

Ort: Oberhausen
Art der Stelle: Vollzeit

Ort: Oberhausen
Art der Stelle: Vollzeit

Kulturelle Vielfalt

Unser Team ist international, unsere Mitarbeiter*innen stammen aus drei Kontinenten der Erde und bringen unterschiedliche Kulturen und Denkweisen bei uns ein. Wir glauben, dass gerade diese kulturelle Vielfalt unsere Zusammen­arbeit bereichert und unser Team erfolg­reicher macht. Unser täglicher Anspruch ist es, die persönlichen Qualitäten unserer Mitarbeiter*innen, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Identität, geistigen und körperlichen Fähigkeiten, best­möglich in unserem Team zu integrieren und zur Entfaltung kommen zu lassen.

Was uns noch wichtig ist: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohlfühlen und verwirk­lichen können. Denn nur so erbringen wir gemeinsam Bestleistung.

Unsere Benefits auf einem Blick

Wir teilen gern unser Wissen und ermutigen unsere Mitarbeiter­*innen ihr Know-how aus erarbeiteten Projekten mit anderen zu teilen. Dazu gehört auch unser Mentoren­­programm, bei dem langjährige Mitarbeiter­*innen unsere neuen Team­­mitglieder einarbeiten und betreuen. Das Erklären von komplizierten Sach­­verhalten und der Spaß, mit anderen zusammen­­zuarbeiten, sind daher essentiell für unseren Team- und Unter­nehmenserfolg.

Mobiles Arbeiten

Dank unserer hervorragenden IT-Infrastruktur ist bei uns mobiles Arbeiten jederzeit möglich. Wer nicht an unserem Standort in Oberhausen aktiv sein kann oder möchte, benötigt nur eine Internet­verbindung und wird dann vom Ort seiner Wahl für uns aktiv. Unser Modell des mobilen Arbeitens ermöglicht es unseren Teammitgliedern, ihre persönliche Lebens­situation optimal zu gestalten, und zeigt: Unser Vertrauen in unsere Mit­arbeiter*innen zahlt sich aus.

Mentorenprogramm für ideale Einarbeitung

Unsere neuen Mitarbeiter*innen bekommen von Anfang an einen Mentor oder eine Mentorin an ihre Seite gestellt. Diese Person ist erster Ansprech­partner für alle Fragen, gibt Orientierung in der Unternehmens­struktur und begleitet die fachliche Einarbeitung. So lernen unsere neuen Mitarbeiter*innen schnell das komplette Team kennen und finden sich schneller bei uns zurecht.

Familiäre Arbeitsatmosphäre

Eine unserer größten Stärken ist unsere angenehm familiäre Arbeits­atmosphäre. Das hören wir immer wieder von unseren Mitarbeiter*innen, und darauf sind wir sehr stolz. Wir möchten, dass sich unser Team wohlfühlt, sich austauscht und wie wir jeden Tag gerne ins Büro kommt. Nur so können wir uns uns frei entfalten, innovativ sein und gemeinsam weiterwachsen.

Flache Hierarchien

Wir zeichnen uns durch sehr flache Hierarchien aus. Jedes Teammitglied hat bei uns ein Mitspracherecht, unabhängig von Position, Ausbildung und Betriebs­zugehörigkeit. Eine Kommunikation auf Augen­höhe mit Wertschätzung ist uns sehr wichtig und wird von uns aktiv gefördert.

Betriebliche Alters­vorsorge und Gesundheits­förderung

Unsere Mitarbeiter*innen informieren wir über betriebliche Altersvorsorge, die sie natürlich bei uns auch abschließen können. Doch nicht nur das: Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, braucht Bewegung. Deshalb haben wir mit einem benachbarten Fitness­studio, das deutschland­weit Filialen hat, eine Kooperation geschlossen. Somit können unsere Mitarbeiter*innen direkt nach der Arbeit nicht nur am Standort in Ober­hausen trainieren gehen, sondern auch anderswo. Fitness schließt gesundes Essen ein, und darum stehen im Büro immer frisches Obst und Getränke zur Selbstbedienung bereit.

Verkehrsanbindung

Wir haben uns den Standort im TZU Oberhausen bewusst ausgesucht, um eine gute Verkehrs­anbindung für das gesamte Ruhrgebiet zu gewähr­leisten. Neben der nahe­liegenden A42 gibt es auch zahlreiche ÖPNV-Verbindungen. Auf dem Gelände des TZU haben wir zudem für unsere Mitarbeiter*innen ausreichend vorhandene Parkplätze angemietet. Wer mit einem E-Fahrzeug kommt, kein Problem: Im Eingangs­bereich des TZU befinden sich öffentliche Ladesäulen.